DPSG Diözesanverband Speyer
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Hüttenbuchung

Bei der Hüttenbuchung ist die Küchennutzung immer mit dabei. Alle Preise verstehen sich inklusive Wasser-, Strom-, Heizungs- und Gaskosten, jedoch exklusive Abfallentsorgung (5,- € pro Müllsack).

Ausfallgebühren

Falls eine Gruppe nach Unterzeichnung des Belegungsvertrages vom Vertrag zurücktritt und keine entsprechende Ersatzbelegungsgruppe gefunden wird, so ist bei einer Absage bis vier Wochen vor Anreise 20 % – weniger als vier Wochen vor Anreise 90 % – der zu erwartenden Nutzungsgebühren als Ausfallgebühr zu entrichten.

Bei Minderbelegung oder Nichtnutzung sind 90 % der zu erwartenden Nutzungsgebühren als Ausfallgebühr zu entrichten. Bei vorzeitigem Abbruch oder Nichtantritt werden grundsätzlich die vollen Nutzungsgebühren erhoben.

Grobe Zuwiderhandlungen gegen die Vertragsbedingungen, die Platzordnung oder die Störung der Nachbarschaft können die sofortige Kündigung des Belegungsvertrages zu jedem Zeitpunkt zur Folge haben. In diesem Falle werden der volle Rechnungsbetrag sowie Ersatz für evtl. Schäden erhoben.