Stufenkonferenzen der Jupfi-Stufe 2011

die StuKo-Teilnehmer beim Ideen spinnen (v.l.: Saskia, Steffen, Johannes, Simon (kniend), Tobse, Larissa, Christiane, Julia und TanjaEin gemütlicher Raum mit Kerzenschein, Kissen auf dem Boden, das Windlicht vom Hallig Hooge GoDi auf dem Boden, der Geruch von leckerem Sandwich in der Luft und dabei den Ablauf des Wochenendes besprechen! Ja genau so hat unsere StuKo am Freitagabend begonnen. Um 21.00 Uhr hat dann die „Nacht der offenen Töpfe“ begonnen, wo wir uns durch die Töpfe der anderen Stufen schlemmen durften. Zuvor haben wir uns noch eine große Portion Schokolade aus unserem Schokobrunnen bei uns gegönnt, bevor wir uns in die anderen Stufen und Arbeitskreise aufgemacht haben. Es gab orangene Bowle, grüne Süßigkeiten, Donuts mit Schokosoße und eine bolivianische Empanadas, so wie Kurzfilme über die Bolivienreise der AG iVamos!

Am Samstagmorgen, nach einem ausgiebigen Frühstück, wählten wir zunächst die Delegierten für die Diözesanversammlung im März 2012. Anschließend wurde Lars Ziffer von der Jungpfadfinderstufe als neuer Referent votiert. Steffen wird sein Amt als Referent nicht mehr wahr nehmen können, denn er hatte sich zur Wahl für den Diözesanvorstand gestellt und wurde erwartungsgemäß sonntags gewählt.

Danach wurden viele tolle Ideen für eine Aktion im Jahr 2012 gesammelt. Für den Mittag war eine Wanderung geplant, auf der wir viele Spielideen miteinander austauschen konnten. Außerdem konnten wir uns so etwas mehr Gedanken darüber machen welche Aktion wir 2012 umsetzen wollen. Als wir dann von unserer tollen Wanderung zurück waren, haben wir uns für die Planung eines neuen Brettspiels entschieden.

Um 18.00 Uhr trafen wir uns alle zum Gottesdienst. Danach gab es ein leckeres Abendessen und im Anschluss einen gemütlichen Spielabend mit Brett- und Kartenspielen. Zuvor wurde aber noch unser Referent Steffen vom Jupfi-AK verabschiedet.

Mit Pfälzer-Gesang ließen wir den Stuko-Abend ausklingen.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, 22. Oktober 2013 14:47