Wölflinge

Die Wölflingsstufe

Ab einem Alter von sechs Jahren können Kinder Mitglied der Wölflingsstufe und damit der DPSG werden. In der Kinderstufe stehen die Wölflinge am Anfang einer Entdeckungsreise, in der sie bis zum 11. Lebensjahr vieles lernen, ausprobieren und erleben können.

Auf dieser Seite könnt ihr Allgemeines über die Wölflingsstufe erfahren, den Diözesanarbeitskreis der Wölflingsstufe kennenlernen und alle Termine für Wölflinge und ihre Leiter*innen finden.

Aktuelles aus der Wölflingsstufe:

Appetit Orange

Wann? Dienstag den 27.09.22 um 18 Uhr

Wo? im Cafe Herz Jesu (Mundenhemer Straße 216 in 67061 Ludwigshafen)

Bitte meldet euch per Mail bei uns an: woelflinge@dpsg-speyer.de

Schreibt auch dazu, ob ihr Vegetarisch, Vegan oder Vollkost esst und

ob ihr irgendwelche Unverträglichkeiten habt.

Wir freuen uns über eine Anmeldung bis zum 19.09.22

Liebe Grüße und Gut Pfad,

euer Wöli-AK

Eva, Jasmin & Sarah

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, 23. August 2022 10:28

Outdoor Escape Orange

Liebe Leiter*innen der orangenen Stufe,

es ist wieder soweit, wir wollen euch alle ganz herzlich zu unserem diesjährigen Spaß Orange einladen! Schaut einfach mal aufs Bild und dann werdet ihr schon sehen, was wir so für euch geplant haben!  😊

Falls ihr Lust habt, mit uns einen tollen Abend zu verbringen (so ca. bis 21 Uhr), dann meldet euch doch bitte unter unserer Mailadresse an (woelflinge@dpsg-speyer.de). Anmeldeschluss ist Sonntag, der 5. Juni.

Wir freuen uns auf euch!

Euer Wöli-AK
Eva, Sarah und Jasmin

PS: falls ihr dabei sein wollt, dann meldet euch schnell an, da es nur begrenzte Plätze gibt!

OutdoorEscapeOrange 22

Zuletzt aktualisiert am Freitag, 13. Mai 2022 18:06

Orange Treffen DIGITAL

laptopOrange

Hallo Leiter*innen der orangen Stufe,

wir wollen unser geplantes Orange Treffen am 26.05.2020 nicht ausfallen lassen und deswegen wird es zum ersten mal DIGITAL stattfinden!
Wir werden uns über eure Arbeit zur Zeit mit den Meuten austauschen, vielleicht neue Ideen für diese besondere Situation mit euch entwickeln und natürlich wird auch das Spielen nicht zu kurz kommen! Das gehört zu jedem Orange-Treffen schließlich dazu!

Ihr seid neugierig geworden?

Dann meldet euch doch bitte bis zum 24.05. bei uns per Mail woelflinge@dpsg-speyer.org

Wir wollen uns um 18.30 Uhr über die Plattform Zoom Treffen. Dazu müsstet ihr Zoom runterladen und wir schicken euch dann kurz vorher eine Mail mit den Zugangsdaten für unser Treffen! Falls ihr erst später dazu kommen könnt ist das natürlich auch kein Problem ?
Wir sind schon sehr gespannt und freuen uns auf euch!

LG euer Wöli AK

Zuletzt aktualisiert am Montag, 05. Juli 2021 12:30

Orange Treffen

orange_bunt_Treffeneinfarbig2jpg.png

Hallo an alle Leiter*innen der orangenen Stufe,

wir hoffen ihr seid alle gut in das neue Jahr gestartet. Wir wollen mit euch bei unserem ersten digitalen Orange Treffen am Dienstag den 22.2.22 auf die diesjährige Jahresaktion schauen. Wir treffen uns um 18.30 Uhr im digitalen Zoom-Raum. Bei der Stuko haben wir schon mit ein paar Leiter*innen über das Thema geredet. Das Motto lautet: FARB-FINDEN – von Natur aus Bunt

Gemeinsam mit euch wollen wir uns eine Gruppenstunde überlegen, wie ihr den Kids das Thema näherbringen könnt und die ihr mit euren Meuten umsetzen könnt. Wie immer kommt natürlich der Austausch und Spiel und Spaß nicht zu kurz!

Wenn ihr dabei sein wollt, dann meldet euch bitte über die Homepage (https://www.dpsg-speyer.org/ ) oder direkt per Mail (woelflinge@dpsg-speyer.org) bei uns an. Ihr bekommt dann den Zoom-Link wieder kurz vorher geschickt.

Wir freuen uns auf euch und auf ein buntes Treffen!

Liebe Grüße und Gut Pfad,

euer Wöli-AK

Zuletzt aktualisiert am Montag, 14. Februar 2022 20:52

Gesund Orange

61200436 2365710976829359 6819394870377971712 n

Für alle Wölileiter*innen! Wir freuen uns auf einen lustigen und gesunden Abend mit Euch!

Wir treffen uns am 12. Juni um 19.00 Uhr

in Lumen in der Jugendkirche Ludwigshafen (Mundeheimer Straße 216)

Gut Pfad und bis bald!

Euer Wöli-Ak