Segensorte-Challenge

Segensorte Challenge Sharepic

#wirbleibenzuhause ist seit der Coronazeit auch das Motto der Jugendverbände im BDKJ Speyer. Denn wir wollen solidarisch sein und auch ganz im Sinne der 72 Stunden-Aktion -  die genau vor einem Jahr stattgefunden hat – Gutes für unsere Umwelt tun und ein Segen für andere sein.

Doch das Engagement in der KjG, der JuKi, der DPSG, den Speyerer Ministranten, der Kolpingjugend und allen anderen aktiven Jugendlichen im Bistum Speyer geht weit über das „Zuhausebleiben“ hinaus. Dass wir mehr als „nur“ 72 Stunden lang Gutes bewirken, haben viele von euch in den letzten Wochen – ja sogar Monaten bewiesen. Tolle und kreative Projekte sind vor Ort in der ganzen Diözese entstanden und haben gezeigt, wie Solidarität und Gemeinschaft, trotz Kontaktverbot und Ausgangsbeschränkung, möglich ist: Sei es die lokale Einkaufsinitiative oder Nachbarschaftshilfe bis hin zu digitalen Spieleabenden. Dieses Engagement wollen wir sichtbar machen!

Zeigt uns, wo ihr in der Coronazeit ein Segen wart!

Wir wollen zum Jahrestag der 72 Stunden-Aktion nochmal alles geben, daher postet, malt, singt, filmt oder schreibt uns eure beste Aktion oder Idee auf unsere digitale Pinnwand bis 12 Uhr am  Sonntag den 24. Mai 2020 (https://bit.ly/3dWX1mg)

Die schönsten Ideen werden im digitalen Lumen-Gottesdienst am Sonntag um 18.00 Uhr gezeigt!

Zuletzt aktualisiert am Montag, 05. Juli 2021 12:36