Die Mitgliederversammlung der Freunde und Förderer

Bereits am Sonntag. 27. März 2022 trafen sich 20 Freunde und Förderer zur Mitgliederversammlung im Jugendhaus St. Christophorus in Bad Dürkheim. Die Freunde und Förderer sind ein Verein mit Mitgliedern aus allen Teilen der Diözese, die die aktive Arbeit der Gruppen im Diözesanverband unterstützen.

Zunächst gedachte die Versammlung ihrer Verstorbenen Christa Koch und Hans Dörr.

Dann berichtete der Vorsitzende Gerd Teuchert von der Arbeit während der Corona-Pandemie, die leider Treffen in gewohnter Tradition unmöglich machte.

Die geplanten Termine bleiben aber bestehen:

16.07.2022          Sommertreffen in Speyer mit Mittagessen im Restaurant „Alter Hammer“ am Rhein und Schifffahrt mit dem Ausflugsschiff „Pfälzer Land“

18.09.2022          Herbsttreffen im Sven-Hedin-Haus in Edenkoben

11.11.2022          Fahrt nach Avolsheim

Nach dem Kassenbericht und dem Bericht der Kassenprüfung wurde der Vorstand bei Enthaltung der Betroffenen einstimmig entlastet.

Bildungsreferentin Eva-Maria Kuntz hielt uns über das aktive Treiben des DV auf dem Laufenden. Selbstverständlich werden sich die F&F am Diözesantag 09.07. einbringen.

Schon im letzten Jahr beschloss die Versammlung, Stämme im Ahrtal/Mosel zu unterstützen. Gerd hatte Kontakt zu den F&F von dort. Es ist kein DPSG-Stamm dort betroffen. Im Ahrtal ist noch viel zu tun. Jetzt startet die Gartensaison. Wenn es Leiter- oder Roverrunden gibt, die zum Helfen an die Ahr fahren, möchten die Freunde und Förderer diese, z.B. mit Übernahme der Fahrt- oder Materialkosten unterstützen.

Viele Stämme sind auch im Bereich der Ukrainehilfe tätig. Auch hier ist Unterstützung durch die Freunde und Förderer möglich.

Nehmt Kontakt zu uns auf!

Ein weiteres Projekt, das gefördert wird, ist der Umbau des „neuen“ Pfadiheims in Kaiserslautern.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, 12. April 2022 11:54